RICHTLINIEN FÜR RÜCKGABE, ERSTATTUNG & UMTAUSCH

Diese Bedingungen wurden aus dem Englischen übersetzt und dienen nur zu Informationszwecken. Im Falle von Konflikten hat die englische Version dieser Bedingungen Vorrang.

Neueste Fassung vom: 04 November 2021

  1. RÜCKGABE FEHLERHAFTER PRODUKTE

Sollte(n) das/die von Uns erworbene Produkt(e) fehlerhaft oder falsch bezeichnet sein bzw. erheblich von einem abgebildeten Muster abweichen, so werden wir Unseren gesetzlichen Verpflichtungen jeweils in dem Land nachkommen, in dem das/die betreffende(n) Produkt(e) erworben wurde(n).

Falls das/die Produkt(e) an Sie geliefert wurde(n), bevor Sie sich zur Stornierung Ihrer Bestellung oder zur Kündigung Ihres über die Webseite registrierten Kontos entschlossen, müssen Sie die betreffenden Produkte unverzüglich bzw. in jedem Fall innerhalb von max. vierzehn (14) Kalendertagen ab dem Datum Ihrer Benachrichtigung bezüglich der Kündigung einer bestimmten Warenbestellung oder Ihres registrierten Nutzerkontos an Uns zurücksenden.

Einzelheiten dazu, wie die Produkte an uns zurückzusenden sind, finden Sie nachstehend unter dem Titel „Rückgabeverfahren”.

  1. RÜCKGABE, WEIL SIE IHRE MEINUNG GEÄNDERT HABEN

Abgesehen von den nachstehend in Abschnitt 4 der Richtlinie für Rückgabe, Umtausch & Erstattung angeführten Bestimmungen bieten wir Ihnen in dem Fall, dass Sie Ihre Meinung bezüglich der von Uns erworbenen Produkte geändert haben, einen Gutschein im Wert des Preises des erworbenen Produkts, das Sie zurückgeben möchten; Sie können diesen Gutschein innerhalb von bis zu drei (3) Monaten ab dem Ausstellungsdatum des Gutscheins (im Folgenden der „Gutschein”) im Einklang mit den nachstehenden Voraussetzungen und den relevanten und anwendbaren Vorschriften der Europäischen Union bezüglich des Warenverkaufs einlösen:

  1. Produkte, die vom MyDirtyHobby Shop gekauft wurden, können vom Kunden jederzeit innerhalb von vierzehn (14) Tagen ab dem Datum des Kaufs zurückgesandt werden

  2. Die Artikel müssen sich im ursprünglichen Verkaufszustand befinden (nicht getragen, nicht gewaschen bzw. nicht auf sonstige Art und Weise benutzt, mit Original-Schildern und/oder Etiketten versehen)

Sie können gebeten oder aufgefordert werden, persönliche Angaben zu übermitteln, um die Rückgabe bzw. den Umtausch erfolgreich abschließen zu können. Die betreffenden Angaben werden im Rahmen der Rückgabe zu Verarbeitungszwecken verwendet.

  1. PRODUKTE, FÜR DIE KEINE RÜCKGABE AKZEPTIERT WIRD

Wir akzeptieren KEINE Rückgabe für folgende Produkte:

  1. Intim-Artikel (Gesichtsmasken, Dessous, Badekleidung usw.)

  2. Geschenkgutscheine

 
  1. UMTAUSCH

 

a. Bekleidung & Accessoires::

ei Umtausch gegen denselben Artikel in einer anderen Größe fallen keine zusätzlichen Kosten an. Handelt es sich bei dem neuen Artikel um ein anderes Produkt (einschließlich einer anderen Farbe) und liegt dabei ein Preisunterschied vor, so müssen Sie gegebenenfalls die Differenz bezahlen.

Wir bieten KEINE Erstattung für solche Artikel, sondern ersetzen sie durch gleiche Artikel, wie die ursprünglich erworbenen (wo zutreffend).

  1. RÜCKGABEVERFAHREN

Wenn Sie gekaufte Artikel zurücksenden möchten, befolgen Sie bitte die nachstehenden Schritte:

  1. Kontaktieren Sie unseren Kundendienst unter customer@mydirtyhobbyshop.com um eine Autorisierungsnummer zur Warenrücksendung anzufordern.

  2. Daraufhin erhalten Sie per E-Mail eine Rückgabenummer.

  3. Verpacken Sie das/die Produkt(e), das/die Sie zurücksenden möchten und geben Sie es/sie zum Versand auf!

Nach Erhalt des zurückgesandten Produkts benachrichtigen wir Sie innerhalb der folgenden ein bis fünf (1 – 5) Werktage bezüglich der Annahme der Rückgabe (im Einklang mit den hierin angeführten Bestimmungen) und nehmen die Ausstellung Ihres Gutscheins vor. Entspricht der zurückgesandte Artikel nicht den Vorgaben Unserer Richtlinien für Rückgabe, Erstattung & Umtausch (siehe oben), wird Ihre Bestellung an Sie zurückgesandt und es wird kein Gutschein ausgestellt.

Alle hierin verwendeten großgeschriebenen Begriffe, die nicht näher bestimmt werden, haben jeweils die Bedeutung, die ihnen in den Nutzungsbedingungen (Terms of Service)zukommt, deren Anwendung gemeinsam und in Verbindung mit den Richtlinien für Rückgabe, Erstattung & Umtausch auszulegen ist.

Returns, Refunds & Exchanges Policy

Date Last Modified: 05 April 2021

  1. FAULTY PRODUCT RETURNS

If the product(s) you have purchased from Us is/are faulty, wrongly described or substantially different from a sample shown, then We will meet Our legal obligations in the country in which the products were purchased.

If a product or products have been delivered to you before you decided to cancel your order or terminate your registered account to the Website, then you must return such products to Us, without undue delay, and in any event no later than fourteen (14) calendar days after the day on which you have given Us notification that you wish to terminate either the specific order of products or your registered account.

For details on how to return products please see “Returns Process”, below.

 

 

  1. CHANGE OF MIND RETURNS

Except as listed below, in section 4 of the Return, Exchange & Refund Policy, if you change your mind about the products you have purchased from Us, we will provide you with a coupon for an amount equivalent to the price of the purchased product for return, which you may redeem up to three (3) months after the day of issuance of the coupon (hereinafter the “Coupon”), subject to the following conditions and relevant and applicable European Union regulations regarding the sale of goods:

  1. Products purchased from MyDirtyHobby Shop can be returned at any time by the customer within fourteen (14) days after the date of purchase

  2. Items must be in their original sale condition (unworn, unwashed, or otherwise unused with original tags and/or labels attached)

You may be asked or prompted to provide personal details for successful returns or exchanges. These details will be used for the purpose of processing the return.

  1. PRODUCTS WE WILL NOT ACCEPT RETURNS ON

We will NOT accept returns on any of the following products:

  1. Intimates (face masks, underwear, swimwear etc.)

  2. Gift cards

 
  1. EXCHANGES

 

a. Apparel & Accessories:

Exchanges for the same item in a different size will not incur any additional charges. If the new item is a different product (including a different color) and there is a price difference you may need to pay the difference.

We do NOT provide refunds on such items, but We do replace them for the same product purchased (as applicable).

 

 

  1. RETURNS PROCESS

If you wish to return your purchased items, please follow the process below:

  1. Contact our customer support at customer@mydirtyhobbyshop.com to request a Return Merchandise Authorization number.

  2. You will subsequently receive an email with a return number.

  3. Pack the product(s) you would like to return and post!

Once the returned product is received, We will notify you via email in the next one to five (1 – 5) business days regarding the acceptance of the return (subject to the terms stated herein) and issue your Coupon. If the returned item does not meet Our Return, Exchange & Refunds Policy standards (as above), your order will be sent back to you and no Coupon will be issued.

All capitalized terms appearing herein that are not defined bear the meaning attributed to them in the Terms of Service, which are to be read as applicable with and in conjunction to the Return, Exchange & Refunds Policy.