Datenschutzerklärung (Privacy Policy)

Diese Bedingungen wurden aus dem Englischen übersetzt und dienen nur zu Informationszwecken. Im Falle von Konflikten hat die englische Version dieser Bedingungen Vorrang.

Neueste Fassung vom: 4 November 2021

1. ÜBERSICHT

Die MG Social Ltd., eingetragene Firmenadresse Block 1, 195-197 Old Nicosia-Limassol Road, Industriezone Dali, 2540 Nikosia, Zypern (im Folgenden auch „Wir“, „Uns“, „Unser“ und/oder Ableitungen und/der Varianten davon) betreibt die Webseite https://mydirtyhobbyshop.com im Folgenden auch „MyDirtyHobbyShop" oder die „Webseite") und ist die datenschutzrechtlich Verantwortliche für die Daten, die über die Webseite erhoben oder bereitgestellt werden.

Bitte lesen Sie sich diese Datenschutzerklärung aufmerksam durch; indem Sie diese Webseite aufrufen und nutzen, geben Sie zu verstehen, dass Sie alle Bestimmungen dieser Datenschutzerklärung gelesen und verstanden haben und dass Sie damit einverstanden sind. Für den Fall, dass Sie mit irgendwelchen Regelungen dieser Erklärung nicht einverstanden sein sollten, sehen Sie bitte davon ab, unsere Webseite aufzurufen und zu nutzen oder Ihre personenbezogenen Daten auf sonstige Art und Weise einzugeben. Wir respektieren Ihre Privatsphäre und nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ernst.

Sollten Sie Fragen in Zusammenhang mit unseren Datenschutzpraktiken haben, finden Sie nachstehend unter dem Titel „Kontaktdaten“ Informationen, wie Sie mit uns in Kontakt treten können.

Diese Datenschutzerklärung beschreibt, wie Ihre personenbezogenen Daten während Ihres Besuchs auf der Webseite bzw. bei Käufen von der Webseite erfasst, genutzt und weitergegeben werden. Wir respektieren Ihre Privatsphäre und nehmen den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ernst. Mit dieser Datenschutzerklärung möchten wir Sie darüber informieren, wie und warum Ihre personenbezogenen Daten genutzt werden, und zwar unter anderem zu Marketing-Zwecken und zum Verkauf der Waren, die auf der Webseite zum Verkauf zur Verfügung gestellt werden.

Wie auch angeführt in den Nutzungsbedingungen (Terms of Service), richtet sich die Webseite nicht an Personen, die unter achtzehn (18) Jahren alt sind.

Wir können diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit aktualisieren, so etwa um Änderungen Unserer Datenschutzpraktiken optimal wiederzugeben sowie auch aus sonstigen betrieblichen, gesetzlichen oder regulatorischen Gründen.

Falls Sie weitere Fragen zu Unseren Datenschutzpraktiken haben, Auskünfte wünschen oder Beschwerden vorbringen möchten, kontaktieren Sie uns bitte auf privacy@mydirtyhobby.com: unter Angabe der nachstehenden Daten

 

2. PERSONENBEZOGENE DATEN, DIE WIR SAMMELN

Wenn Sie die Webseite besuchen, erfassen Wir automatisch gewisse Daten über Ihr Gerät, so etwa Informationen über Ihren Web-Browser, Ihre IP-Adresse, Zeitzone sowie einige der Cookies, die auf Ihrem Gerät installiert sind. Während Sie auf der Webseite browsen, erfassen Wir des Weiteren Informationen über die einzelnen Netzseiten der Webseite, die Sie sich ansehen, welche Webseiten bzw. Suchbegriffe Sie auf die Webseite weitergeleitet haben, sowie auch Informationen darüber, wie Sie mit der Webseite interagieren. Diese automatisch erfassten Informationen werden bezeichnet als „Gerätedaten“ („Device Information”).

Wenn Sie über die Webseite Käufe tätigen bzw. versuchen, Käufe zu tätigen, erheben Wir überdies gewisse Informationen zu Ihrer Person, und zwar einschließlich Ihres Namens, der Rechnungs- und Lieferadresse, Zahlungsdaten (einschließlich Kreditkartennummern), E-Mail-Adresse und Telefonnummer. Diese Informationen werden bezeichnet als „Bestelldaten“ („Order Information”)..

Jede Bezugnahme auf den Begriff „personenbezogene Daten” im Rahmen dieser Datenschutzerklärung bezieht sich sowohl auf Gerätedaten als auch auf Bestelldaten.

Wir können unterschiedliche Arten personenbezogener Daten zu Ihrer Person erheben, nutzen, speichern und übermitteln, die wir auf folgende Art und Weise gruppieren:

    • Kontaktdaten: beinhalten Rechnungsadresse, Lieferadresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummern.
    • Zahlungs- und Geschäftsdaten: Wenn Sie einen Kauf tätigen, erfassen wir die Daten Ihrer Zahlungskarte sowie damit verbundene Informationen, die zur Bearbeitung Ihrer Zahlung erforderlich sind. Außerdem erfassen wir Einzelheiten über Zahlungen, die an Sie bzw. von Ihnen getätigt werden, sowie über die von Ihnen gekauften Produkte.
    • Profildaten umfassen Ihr Passwort, von Ihnen getätigte Käufe oder Bestellungen, Ihre Interessen, Präferenzen, Feedback sowie Ihre Antworten zu Umfragen.
    • Daten zu Ihren Aktivitäten auf der Webseite: Wir erfassen Daten darüber, auf welche Weise Sie unsere Webseiten, Produkte und Dienstleistungen nutzen und mit unserem Inhalt interagieren, und zwar einschließlich der Netzseiten, die Sie auf unseren Webseiten aufrufen, des Suchverlaufs sowie der verweisenden Webseite, von der Sie auf unsere Webseiten gelangten. Wir erfassen Daten über den Browser und das Betriebssystem sowie die Geräte, die Sie verwenden, um auf die Webseiten zuzugreifen und Ihre Zeitzoneneinstellung. Außerdem erfassen wir Online-Identifikatoren. Konkret erfassen wir Daten bezüglich der Internet Protokoll-Adresse (IP) und wir setzen Cookies, wie nachstehend im Abschnitt „Cookies und Technologie zur automatischen Datenerfassung“ näher erläutert.
    • Vom Nutzer übermittelte personenbezogene Daten: Wir erfassen Daten, die Sie zur Personalisierung Ihres Kontos oder für bestimmte Funktionen übermitteln, sowie auch Präferenzen, Feedback, Antworten auf Umfragen, Ihre Präferenzen in Zusammenhang mit Marketingmaterial, das Sie von uns und unseren Drittpartnern beziehen, und sowohl Ihre Kommunikationspräferenzen, als auch alle sonstigen Informationen, die Sie uns freiwillig zu bestimmten Funktionen zur Verfügung stellen.

 

3. WIE WERDEN IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN VON UNS VERWENDET

Wir verwenden die von Uns erfassten Bestelldaten im Allgemeinen, um allen Bestellungen nachzukommen, die über die Webseite bei uns eingehen (dies schließt die Bearbeitung Ihrer Zahlungsdaten, das Arrangieren der Lieferung und die Bereitstellung von Rechnungen und/oder Bestellbestätigungen ein).

Darüber hinaus verwenden wird diese Bestelldaten:

  1. Um mit Ihnen zu kommunizieren
  2. Um Bestellungen in Hinblick auf potenzielle Risiken bzw. Betrug zu überprüfen
  3. Um Ihnen Informationen oder Werbematerialien in Zusammenhang mit unseren Produkten oder Dienstleistungen zu übermitteln, sofern dies mit den Präferenzen vereinbar ist, die Sie uns mitgeteilt haben
  4. Zu Marketingzwecken

Wir verwenden die von Uns erfassten Gerätedaten, um Uns bei der Prüfung auf potenzielle Risiken bzw. Betrug zu helfen (insbesondere, was Ihre IP-Adresse betrifft), sowie auch allgemein, um die Webseite zu verbessern und zu optimieren.

 

4. OFFENLEGUNG IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Sofern wir dies für notwendig erachten, geben wir personenbezogene Daten an folgende Personen bzw. zu folgenden Zwecken weiter:

    • Innerhalb unserer Unternehmensgruppe: Wir können jede beliebige bzw. alle Kategorien personenbezogener Daten jeweils in dem Ausmaß an Mitglieder unserer Unternehmensgruppe weitergeben (einschließlich Tochter- und Partnerunternehmen), wie dies zu den in den obenstehenden Abschnitten genannten Zwecken erforderlich ist.
    • Dienstanbieter: Wir geben die von uns erfassten Kategorien personenbezogener Daten an unsere autorisierten Dienstanbieter weiter, die bestimmte Dienstleistungen für uns erbringen. Diese Dienstleistungen können die Bearbeitung von Zahlungen, die Ausführung von Bestellungen, die Erkennung und Minderung von Risiken und Betrugsfällen, die Bereitstellung von Kundenservice, Marketing und Werbung, die individuelle Anpassung von Inhalten, Analysen, Sicherheit, das Hosting unserer Webseiten oder die Unterstützung unserer Webseiten-Funktionalität umfassen. Die betreffenden Dienstanbieter haben möglicherweise Zugang zu personenbezogenen Daten, die zur Erfüllung ihrer Funktionen benötigt werden, dürfen diese jedoch nicht weitergeben oder für andere Zwecke verwenden. So nutzen wir beispielsweise SiteGround zum Betrieb unseres Online-Shops und Sie können unter dem nachstehenden Link weitere Informationen dazu finden, wie Ihre personenbezogenen Daten von SiteGround eingesetzt werden: https://www.siteground.com/viewtos/privacy_policy?scid=3&lang=en.
    • Rechtsnachfolger: Wir können alle Kategorien personenbezogener Daten im Falle einer Fusion, Übernahme, oder eines Kaufes bzw. einer sonstigen Übertragung eines Teils oder all unserer Vermögenswerte an einen Käufer oder sonstigen Nachfolger weitergeben, sei es als laufendes Unternehmen oder als Teil eines Insolvenzverfahrens, einer Liquidation oder eines ähnlichen Verfahrens.
    • Um den gesetzlichen Vorschriften zu entsprechen oder unsere Rechte bzw. die Recht Dritter zu schützen: Wir greifen auf Ihre personenbezogenen Daten zu, bewahren sie auf und geben sie an Aufsichtsbehörden, Strafverfolgungsbehörden oder sonstige Stellen weiter, wenn wir berechtigter Weise davon ausgehen können, dass eine solche Offenlegung erforderlich ist, um (a) geltende Gesetze, Vorschriften, Rechtsverfahren oder behördliche Anfragen zu erfüllen, (b) geltende Nutzungsbedingungen durchzusetzen, und zwar einschließlich der Untersuchung möglicher Verstöße gegen diese, (c) illegale bzw. vermutete illegale Aktivitäten, Sicherheits- oder technische Probleme zu erkennen, zu verhindern oder anderweitig zu beheben, (d) vor Verletzungen der Rechte, des Eigentums oder der Sicherheit unseres Unternehmens, unserer Nutzer, unserer Mitarbeiter oder anderer Personen zu schützen oder (e) die Sicherheit und Integrität unserer Webseiten bzw. Infrastruktur zu gewährleisten und zu schützen. In solchen Fällen können wir nach eigenem Ermessen alle uns zur Verfügung stehenden rechtlichen Einwände oder Rechte geltend machen bzw. darauf verzichten.

 

5. COOKIES UND AUTOMATISCHE DATENERFASSUNG

Während Sie auf unseren Webseiten navigieren und damit interagieren, verwenden wir automatische Datenerfassungstechnologien, um Daten zu Ihren Aktivitäten auf den Webseiten zu sammeln.

Wir setzen dabei Cookies ein, bei denen es sich um kleine Textdateien handelt, die auf Ihrem Web-Browser gespeichert oder auf Ihr Gerät heruntergeladen werden, wenn Sie eine Webseite besuchen.

Derzeit werden die folgenden Arten von Cookies verwendet, die entweder von den Domänen der Webseite eingesetzt werden oder von anderen Domänen, die sich in unserem Eigentum befinden oder von uns kontrolliert werden:

    • Unbedingt erforderliche Cookies: Dies sind Cookies, die für den Betrieb unserer Webseite notwendig sind. Dazu gehören beispielsweise Cookies, die es einem Nutzer ermöglichen, sich auf unserer Webseite anzumelden und zu prüfen, ob er Zugang zu einem bestimmten Dienst oder Inhalt hat.
    • Funktionale Cookies: Diese Cookies helfen uns dabei, Ihre Online-Erfahrung auf unserer Webseite zu personalisieren und zu optimieren. Diese Art von Cookies ermöglicht es uns, Sie zu erkennen, wenn Sie zu unserer Webseite zurückkehren, und uns beispielsweise Ihre Sprachauswahl zu merken.
    • Analyse-Cookies: Diese Cookies ermöglichen es uns, die Anzahl der Nutzer zu erkennen und zu zählen und zu sehen, wie die Nutzer unsere Webseite nutzen und erkunden. Diese Cookies helfen uns dabei, unsere Webseite zu verbessern, z.B. indem sie sicherstellen, dass alle Nutzer problemlos finden können, was sie suchen.
  •  

Targeting- und Werbe-Cookies: Diese Cookies zeichnen sowohl die Besuche eines Nutzers auf unseren Webseiten auf, als auch die Seiten, die ein Nutzer besucht hat und die Links, denen ein Nutzer folgt, um unsere Webseiten so für die Interessen der Nutzer relevanter zu machen und uns dabei zu helfen, Anzeigen zu schalten, die von Interesse für den Nutzer sind. Weitere Informationen dazu, wie zielgruppengenaue Werbung (targeted advertising) funktioniert, finden Sie auf der Bildungsseite der Network Advertising Initiative: http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

Cookies können entweder Session-Cookies oder dauerhafte bzw. permanente Cookies sein. Ein Session-Cookie verfällt automatisch, wenn Sie Ihren Browser schließen. Ein dauerhaftes Cookie bleibt so lange bestehen, bis es abläuft oder bis Sie Ihre Cookies löschen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass er alle bzw. einige Browser-Cookies ablehnt. Bitte beachten Sie dabei, dass einige Teile unserer Webseite möglicherweise nicht zugänglich sind oder nicht ordnungsgemäß funktionieren, wenn Sie Cookies deaktivieren oder ablehnen.

Verwendung von Google Analytics. Wir verwenden Google als Dienstanbieter, um Daten darüber zu sammeln und zu analysieren, wie die Webseiten von den Nutzern genutzt werden; dies umfasst die Erhebung von Daten zu den Webseiten-Aktivitäten anhand von Erstanbieter-Cookies, die von unseren Domänen eingesetzt werden, sowie von Drittanbieter-Cookies, die von Google eingesetzt werden. Da wir die IP-Anonymisierung für Google Analytics aktiviert haben, anonymisiert Google jeweils das letzte Oktett einer bestimmten IP-Adresse und speichert nicht die vollständige IP-Adresse. Google wird diese Informationen ausschließlich verwenden, um uns die Dienste von Google Analytics zu erbringen, und die betreffenden Informationen werden nicht zu sonstigen Zwecken verwendet. Die von Google Analytics erfassten Daten können im Einklang mit den von der EU genehmigten Standardvertragsklauseln von Google an Server in den Vereinigten Staaten übermittelt und dort gespeichert werden. Weitere Informationen dazu, wie die Daten von Google verwendet werden, finden Sie hier, und Sie können sich von Google Analytics abmelden. Besuchen Sie dazu Google Analytics opt-out page.

Google AdWords Remarketing ermöglicht es uns, unsere Marketingmaßnahmen optimal an Ihre Bedürfnisse anzupassen und nur Werbungen anzuzeigen, die für Sie relevant sind.

Sollten Sie keine Werbung von der Webseite wünschen, stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, um sich diese abzubestellen:

    1. Melden Sie sich von der Nutzung der Cookies durch Google ab. Besuchen Sie dazu Googles Werbeeinstellungen Ad Settings
    2. Melden Sie sich von der Nutzung der Cookies durch Drittanbieter ab. Besuchen Sie dazu die Abmeldeseite der Network Advertising Initiative opt-out page

 

6. IHRE RECHTE

Als europäischem Bürger stehen Ihnen bestimmte Recht in Zusammenhang mit den personenbezogenen Rechten zu, die wir bezüglich Ihrer Person erfassen, nutzen und weitergeben, darunter das Recht:

    • Informationen über die personenbezogenen Daten zu erhalten, die wir über Sie gespeichert haben und wie diese persönlichen Informationen verwendet werden (Zugriffsrecht)
    • ungenaue personenbezogene Daten, die Sie betreffen, berichtigen zu lassen (Recht auf Berichtigung)
    • Ihre persönlichen Daten löschen bzw. vernichten zu lassen (Recht auf Löschung, "Recht auf Vergessenwerden")
    • die von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten in einem strukturierten, allgemein gebräuchlichen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese personenbezogenen Daten an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln (Recht auf Datenübertragbarkeit)
    • der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu widersprechen, wenn diese Nutzung auf unseren berechtigten Interessen oder auf öffentlichen Interessen beruht (Widerspruchsrecht)
    • in einigen Fällen, unsere Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken (Recht auf Einschränkung der Verarbeitung); und
    • Ihre Zustimmung jederzeit zu widerrufen, wenn unsere Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung basiert.

Wenn Sie diese Rechte wahrnehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte anhand der Kontaktdaten, die in Abschnitt 1 der Datenschutzerklärung zu finden sind.

 

7. ÜBERMITTLUNG VON DATEN

Sofern die Gesetze Ihres Landes dies gestatten, stimmen Sie durch die Nutzung der Webseiten der Übermittlung der zu Ihrer Person erfassten Daten - und zwar einschließlich personenbezogener Daten – in andere Länder zu, in denen wir, Mitglieder unserer Unternehmensgruppe (einschließlich Tochter- und Partnerunternehmen) tätig sind. Wenn wir personenbezogene Daten an Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums („EWR“) bzw. sonstiger Gebiete mit umfassenden Datenschutzgesetzen übermitteln, stellen wir sicher, dass die Daten jeweils in Übereinstimmung mit den geltenden Rechtsvorschriften übertragen werden. Wo immer dies relevant ist, erfolgen unsere Übermittlungen außerhalb des EWR im Einklang mit den von der Europäischen Union zur Anwendung genehmigten Standardvertragsklauseln.

 

8. VORRATSSPEICHERUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

Wir werden Ihre persönlichen Daten nur so lange aufbewahren, wie Ihr Konto aktiv ist bzw. solange dies notwendig ist, um die Zwecke zu erfüllen, für die wir sie gesammelt haben, und zwar einschließlich der Erfüllung gesetzlicher oder buchhalterischer Anforderungen sowie zur Zwecken der Berichterstattung.

Bei der Festlegung einer angemessenen Aufbewahrungsfrist für personenbezogene Daten berücksichtigen wir mehrere Faktoren, so etwa welche personenbezogenen Daten von uns verarbeitet werden, das Risiko einer Schädigung durch unbefugte Weitergabe, die Gründe, aus denen wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten und ob wir die entsprechenden Zwecke mit anderen Mitteln erreichen können, ohne dass eine Verarbeitung erforderlich ist.

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr zu den in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecken benötigen, werden wir Ihre personenbezogenen Daten aus unseren Systemen löschen.

Im zulässigen Umfang werden wir Ihre personenbezogenen Daten auch auf Ihren Wunsch hin löschen, wie in Abschnitt 6 dieser Datenschutzerklärung unter dem Titel „Ihre Rechte“ näher erläutert.

 

9. ÄNDERUNGEN UNSERER DATENSCHUTZERKLÄRUNG

We may modify or revise our privacy policy from time to time. If we change anything in our privacy policy, the date of change will be reflected in the “last modified date”. We may attempt to notify you of any material changes as required by law. Please also periodically review the most up-to-date version of our privacy policy, which will be posted at this location, so you are aware of any changes.

All capitalized terms appearing herein, that are not defined, bear the meaning attributed to them in the Nutzungsbedingungen (Terms of Service)zukommt, deren Anwendung gemeinsam und in Verbindung mit der Datenschutzerklärung zu interpretieren ist.

Privacy Policy

Date Last Modified: 05 April 2021

  1. OVERVIEW

MG Social Ltd. (hereinafter “We”, “Us”, “Our” and/or derivatives and/or variants thereof) operates the website https://mydirtyhobbyshop.com (hereinafter “MyDirtyHobbyShop” or the “Website”) and is the controller of the information collected or provided via this Website.

Please read this privacy policy carefully, as your access to and use of our Website signifies that you have read, understand and agree to all terms within this privacy policy. If you do not agree with any part of this privacy policy or our terms, please do not access or continue to use our Website or otherwise submit your personal data. We respect your privacy and are committed to protecting your personal data

If you have any questions about our privacy practices, please see “Contact Information” below for information on how to contact us.

This Privacy Policy describes how your personal information is collected, used, and shared when you visit or make a purchase from the Site. We respect your privacy and are committed to protecting your personal data. This Policy’s intent is to inform you of how and why your personal data will be used, inter alia, for the purposes of the marketing and sale of the goods available for purchase on the Site.

As also stated in the Terms of Service, the Site is not intended for individuals under the age of eighteen (18) years old.

We may update the Privacy Policy from time to time in order to, for example, better reflect changes to Our privacy practices or for other operational, legal or regulatory reasons.

For further information about Our privacy practices, if you have questions, or if you would like to make a complaint, please contact us by e-mail at customer@mydirtyhobbyshop.com using the details provided below:

  1. WHAT PERSONAL INFORMATION WE COLLECT ABOUT YOU

When you visit the Site, We automatically collect certain information about your device, including information about your web browser, IP address, time zone, and some of the cookies that are installed on your device. Additionally, as you browse the Site, We collect information about the individual web pages of the Site or products that you view, what websites or search terms referred you to the Site, and information about how you interact with the Site. We refer to this automatically collected information as “Device Information”.

Additionally, when you make a purchase or attempt to make a purchase through the Site, We collect certain information about you, including your name, billing address, shipping address, payment information (including credit card numbers), email address, and phone number. We refer to this information as “Order Information”.

Any reference to “Personal Information” in this Privacy Policy is a reference to both Device Information and Order Information.

We may collect, use, store and transfer different kinds of personal data about you, which we have grouped together as follows:

  • Contact Information: includes billing address, shipping address, email address and telephone numbers.

  • Payment and Commercial Information: If you make a purchase, we collect payment card details and related information necessary to process your payment. We also collect details about payments to and from you and details of products you have purchased.

  • Profile Data includes your password, purchases or orders made by you, your interests, preferences, feedback and survey responses.

  • Website activity data: We collect information about how you use our Websites, products and services and interact with our content, including the pages you visit in our Websites, search history, and the referring web page from which you arrived at our Websites. We collect browser and operating system information, devices you use to access the Websites and your time zone setting. We also collect online identifiers. Specifically, we collect internet protocol (IP) address information and we set cookies as explained below in the section on Cookies and Automatic Data Collection Technologies.

  • User Submitted Personal Information: We collect information you submit in order to personalize your account or for a specific function, preferences, feedback, survey responses, your preferences in receiving marketing from us and our third parties, and your communication preferences, as well as any other information which you voluntarily provide to us at your direction for a specific function.

  1. HOW WE USE YOUR PERSONAL INFORMATION

We use the Order Information that We collect, generally, to fulfill any orders placed through the Site (including processing your payment information, arranging for shipping, and providing you with invoices and/or order confirmations).

Additionally, we use this Order Information:

  1. To communicate with you

  2. To screen our orders for potential risk or fraud

  3. When in line with the preferences you have shared with Us, to provide you with information or advertising relating to Our products or services.

  4. For marketing purposes

We use the Device Information that We collect to help Us screen for potential risk and fraud (in particular, your IP address), and more generally to improve and optimize the Site.

  1. DISICLOSURE OF YOUR PERSONAL INFORMATION

Where We deem it necessary, We disclose personal information:

  • Within our corporate group: We may disclose any or all of the categories of personal information to members of our corporate group (including affiliates and related entities) to the extent this is necessary for our purposes listed in the sections above.

  • Service providers: We disclose the categories of personal information we collect to our authorized service providers that perform certain services on our behalf. These services may include payment processing and fulfilling orders, risk and fraud detection and mitigation, customer service, marketing and advertising, customization of content, analytics, security, or hosting our Websites or supporting our Websites’ functionality. These service providers may have access to personal information needed to perform their functions but are not permitted to share or use such information for any other purposes. For example, we use SiteGround to power our online store, and you can read more about how SiteGround uses your Personal Information here: https://www.siteground.com/viewtos/privacy_policy?scid=3&lang=en .

  • Legal successors: We may disclose all of the categories of personal information we collect to a buyer or other successor in the event of a merger, acquisition or sale or transfer of some or all of our assets, whether as a going concern or as part of bankruptcy, liquidation or similar proceeding.

  • To comply with the law or protect our rights or the rights of third parties: We access, preserve and share your personal information with regulators, law enforcement or others where we reasonably believe such disclosure is needed to (a) satisfy any applicable law, regulation, legal process, or governmental request, (b) enforce applicable terms of use, including investigation of potential violations thereof, (c) detect, prevent, or otherwise address illegal or suspected illegal activities, security or technical issues, (d) protect against harm to the rights, property or safety of our company, our users, our employees, or others; or (e) to maintain and protect the security and integrity of our Websites or infrastructure. In such cases, we may raise or waive any legal objection or right available to us, in our sole discretion.

  1. COOKIES AND AUTOMATIC DATA COLLECTION

As you navigate through and interact with our Websites, we use automatic data collection technologies to collect website activity data.

We use cookies, which are small text files that are stored in your web browser or downloaded to your device when you visit a website

We currently use the following types of cookies, which are set by the Websites’ domains, or by other domains we own or control:

  • Strictly necessary cookies: These are cookies that are required for the operation of our Websites. These include, for example, cookies that enable a user to log in to our Websites and to check if a user is allowed access to a particular service or content.

  • Functionality cookies: These cookies help us to personalize and enhance your online experience on our Websites. This type of cookies allows us to recognize you when you return to our Websites and to remember, for example, your choice of language.

  • Analytics cookies: These cookies allow us to recognize and count the number of users and to see how users use and explore our Websites. These cookies help us to improve our Websites, for example by ensuring that all users are able to find what they are looking for easily.

Targeting and Advertising cookies: These cookies record visits of a user on our Websites, the pages a user visits and the links a user follows in order to enable us to make our Websites more relevant to the user’s interests and to help us serve ads that might be of interest to the user. For more information about how targeted advertising works, you can visit the Network Advertising Initiative’s educational page at http://www.networkadvertising.org/understanding-online-advertising/how-does-it-work.

Cookies can be either session cookies or persistent cookies. A session cookie expires automatically when you close your browser. A persistent cookie will remain until it expires, or until you delete your cookies.

You can set your browser to refuse all or some browser cookies, or to alert you when cookies are being sent. If you disable or refuse cookies, please note that some parts of the Websites may then be inaccessible or not function properly.

Use of Google Analytics. We use Google as a service provider to collect and analyze information about how users use the Websites, including by collecting website activity data through first-party cookies set by our domains, and third-party cookies set by Google. Because we activated IP anonymization for Google Analytics, Google will anonymize the last octet of a particular IP address and will not store your full IP address. Google will use the information only for the purpose of providing Google Analytics services to us and will not use this information for other purposes. The information collected by Google Analytics may be transmitted to and stored by Google on servers in the United States pursuant to standard contractual clauses approved by the EU. You can learn more on how Google uses data here, and you can opt-out of Google Analytics by visiting the Google Analytics opt-out page.

Google AdWords Remarketing allows Us to tailor Our marketing to better suit your needs and only display advertisements that are relevant to you.

If you do not wish to see advertisements from the Site, you can opt out in several ways:

  1. Opt out of Google’s use of cookies by visiting Google’s Ad Settings

  2. Opt out of a third-party vendor’s use of cookies by visiting the Network Advertising Initiative opt-out page

  1. YOUR RIGHTS

As a European citizen, You have certain rights regarding the personal information we collect, use or disclose and that is related to you, including the right:

  • to receive information on the personal information we hold about you and how such personal information is used (right to access);

  • to correct inaccurate personal information concerning you (right to data rectification);

  • to delete/erase your personal information (right to deletion, “right to be forgotten”);

  • to receive the personal information provided by you in a structured, commonly used and machine-readable format and to transmit the personal information to another data controller (right to data portability)

  • to object to the use of your personal information where such use is based on our legitimate interests or on public interests (right to object);

  • in some cases, to restrict our use of your personal information (right to restriction of processing); and

  • to withdraw your consent at any time where our processing is based on consent.

If you would like to exercise this right, please contact Us through the contact information provided in section 1 of the Privacy Policy.

  1. DATA TRANSFER

Where the laws of your country allow you to do so, by using the Websites you consent to the transfer of information that we collect about you, including personal information, to other countries in which we, members of our corporate group (including affiliates and related entities) or our service providers are located. When we transfer personal information to countries outside of the European Economic Area (“EEA”) or other regions with comprehensive data protection laws, we will ensure that the information is transferred in accordance with the applicable laws. Where relevant, our transfers outside the EEA are made pursuant to standard contractual clauses approved for use by the European Union.

  1. RETENTION OF PERSONAL DATA

We will only retain your personal information for as long as your account is active, or for as long as necessary to fulfil the purposes we collected it for, including for the purposes of satisfying any legal, accounting, or reporting requirements.

To determine the appropriate retention period for personal data, we consider a number of factors, including what personal data we are processing, the risk of harm from any unauthorised disclosure, why we are processing your personal data and whether we can achieve this outcome by another means without having to process it.

Where we no longer need to process your personal information for the purposes set out in this Privacy Policy, we will delete your personal information from our systems.

Where permissible, we will also delete your personal information upon your request as explained in Section 6 of this Policy titled “Your Rights”.

  1. CHANGES TO OUR PRIVACY POLICY

We may modify or revise our privacy policy from time to time. If we change anything in our privacy policy, the date of change will be reflected in the “last modified date”. We may attempt to notify you of any material changes as required by law. Please also periodically review the most up-to-date version of our privacy policy, which will be posted at this location, so you are aware of any changes.

All capitalized terms appearing herein, that are not defined, bear the meaning attributed to them in the Terms of Service, which are to be read as applicable with and in conjunction to the Privacy Policy.